Familienberatung

Menschen sind Teil vieler Systeme (Familie, Beruf, Freunde…) in denen sie unterschiedliche Rollen einnehmen und versuchen, ihr Bestes zu geben. Manchmal stößt man dabei an seine Grenzen und verliert das Vertrauen in das eigene Handeln und die eigenen Fähigkeiten. Der Fokus richtet sich dann nur noch auf das, was schwierig ist.

Hier kann es hilfreich sein, mit Unterstützung einer neutralen Person Themen zu sortieren und Klarheit zu finden im Hinblick auf das, was man will.

Was bringt die Familienberatung einer Einzelperson, die unzufrieden ist, aber in ihrem Umfeld Veränderung und auch einen Neubeginn möchte?

Ich kann dabei helfen, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen und dadurch ein neues Verhalten zu erwirken. Ich lade die Person sein, sich aus der Metaperspektive zu betrachten. Wenn sich die Person als Gestalter ihres Lebens sieht, wird sehr viel Energie frei. Die Folge ist ein ganz neues Verhalten. Jeder Mensch hat ein einzigartiges Potential.

Ich verwende einen klar strukturierten Beratungsprozess.

Meine Tätigkeit umfasst die Begleitung von Menschen in Familien und Paarbeziehungen, die vor der Herausforderung eines solchen Entwicklungsprozesses stehen und eine bessere, zufriedenere Beziehungkultur aufbauen wollen.

Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren.

 

Die Familienberatung unterstützt Sie und Ihre Familie, wenn es nicht möglich ist, Krisen und Konflikte aus eigener Kraft zu bewältigen. …Oder auch um eine neue Perspektive zu gewinnen. Ich freue mich auf SIE 

Angelika BRAZA

%d Bloggern gefällt das: