Ehe – Familien- und Lebensberatung

Psychosoziale Lebensberatung: Stütze in einer bedrohlichen Welt

Es gibt Momente im Leben, wo man sich selbst und das bisher geführte Leben hinterfragt. Nicht immer läuft das Leben wie am Schnürchen. Höhen und Tiefen begleiten uns im Fluss des Lebens. Auch, wenn wir uns  bemühen und das Leben nach unseren Wünschen und Vorstellungen ausrichten, werden uns manchmal kleinere und größere Steine in den Weg gelegt und es ist unvermeidbar, dass wir mit Grenzerfahrungen in Verbindung kommen. Ob das der Arbeitsplatzverlust, eine finanzielle Notlage, Beziehungskonflikte,  der Tod eines geliebten Menschen oder eine Trennung ist …

Lebensberatung als Begleitung bei schwierigen und intensiven Lebensphasen bzw. Lebenskrisen

… plötzlich steht die Welt auf dem Kopf, und wir fühlen uns hilflos und überfordert. In diesem Moment bekommt das Leben eine Richtung vorgegeben, auf die wir manchmal nicht vorbereitet sind. Lebenskrisen sind immer mit besonderen Anstrengungen verbunden. Meistens zehren sie vor allem an unseren psychischen Kräften. Persönliche, familiäre und berufliche Veränderungen sowie neue Lebenssituationen bringen uns meistens aus der Balance und manche Ereignisse im Leben hinterlassen so tiefe Spuren, …

Lebensberatung unterstützt Sie aktiv bei der Lösungsfindung

Als psychologische Beraterin bin ich durch eine mehrjährige, gesetzlich geregelte Ausbildung qualifiziert, für Ihre Lebensqualität zu sorgen und Sie persönlich durch alle Bereiche des Lebens zu begleiten. Professionelle Lebensberatung ist eine gute und bewährte Methode um gut und wieder gestärkt aus der eigenen Krise zu gelangen.

„Und es kam der Tag, als das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“ Anais Nin

Lebensberatung: Stütze in einer bedrohlichen Welt

„Alles kommt zur richtigen Zeit, so auch mein Besuch auf dieser Webseite.
Nachdem ich mich auf die Beratung mit Angelika Braza  eingelassen habe, kann ich nun beruflich wie privat ruhig, klar, sachlich und liebevoll sein und handeln, was vorher sehr schwierig und oft im Kampf endete.“

(Martina H, 28 Jahre, 2 Kinder, verheitatet mit Peter H.)

Scheidung und Trennung

WAS BEWIRKT LEBENSBERATUNG?

Psychosoziale Lebensberatung ist die professionelle Beratung und Begleitung in verschiedenen Bereichen des Lebens. Sie unterstützt den Klienten um neue Wege und Sichtweisen zu erkennen, und um persönliche Ziele umzusetzen.

Wenn Sie sich befreien möchten von

  • Ängsten, Panikattacken, Phobien
  • Blockaden aller Art
  • dauerhafter Unzufriedenheit
  • chronischen Schmerzen / Symptomen
  • Krankheitsneigung über Generationen vererbt
  • belastenden Familiensituationen (Paarbeziehung, Eltern etc.)
  • Stress am Arbeitsplatz
 

Aktuell

Ich bin wieder wie gewohnt in meiner Praxis für Sie da!
Vereinbaren Sie dazu einen persönlichen Termin per Telefon oder E-Mail.

 

%d Bloggern gefällt das: